Was ist Co-Creation?

Komplexe Probleme mit kreativem Denken angehen

Ursprünglich ist Co-Creation als Kollaboration zwischen Unternehmen und Kunden/Nutzern für Marketing und Produktentwicklung entstanden.

Heute wird Co-Creation in Unternehmen durch Experten mit freier Denkweise und kreativen Spezialkompetenzen ergänzt (z. B. Architektur-, Technik-, Kommunikations-, Marken-Expertise, Technik-Know-how uvm.) Die Vielfalt an Erfahrungen, Kenntnissen & Perspektiven beschleunigt die gemeinsame Ideen-, Meinungs- und Entscheidungsfindung und damit Ihre Prozesse im Arbeitsalltag.

Co-Creation stärkt Unternehmen

Kreativität und Originalität zählen zu den 10 wichtigsten Meta-Skills bis 2025 (Weltwirtschaftsforum, Davos)

Co-Creation ergänzt die Denkweisen und Arbeitsstrukturen in Unternehmen durch spezielle kreative Fähigkeiten und Perspektiven. Das inspiriert, schafft Klarheit, reduziert das Gefühl der Überforderung des Einzelnen, stärkt Mitarbeiter und schafft gemeinsam mehr Output. Genau an dieser Schnittstelle entsteht oft überraschend Innovation.

Quellen: Wikipedia 2020, Birgit Heilig/TBD*: Co-Kreativität, 11/2017, The World Economic Forum (WEF): Future of Jobs Report, 2020

“Mit Gabriela unternehmerisch, kreativ und groß denken macht Freude!”

– Isabel Bonacker, BABOR BEAUTY GROUP, Mentorin. Zitat: EMOTION/2021

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