Was braucht Ihre Marke?

Laut der Impact-Brands-Studie 2020*, die von der Management Beratung BrandTrust in Auftrag gegeben wurde, werden in Zukunft die Marken am Markt entscheidend sein, die das größte Vertrauen der Verbraucher genießen.

Marken sind die neuen Vertrauensanker unserer Zeit

Faszination macht Marken anziehend. Vertrauen aber entsteht durch verlässliche Überzeugung und emotionale Bindung. Erst das macht eine Marke zum sicheren Anker. Um Markenvertrauen auf- und ausbzubauen braucht es gerade in den Zeiten von Diskontinuität auch Kontinuität. Wie das gehen soll?

1. Übertreffen Sie verlässlich Erwartungen.
2. Verbessern Sie mit Ihrem Tun etwas, auch für die Gesellschaft.
2. Akzeptieren Sie Veränderung und kommunizieren Sie Ihre Haltung.
3. Ermutigen Sie
neue Ideen früh zu testen und zu justieren.
4. Diskutieren Sie
Megatrends in Bezug auf Ihre Marke/n.
6. Inspirieren Sie durch Ihr Handeln.
7. Bleiben Sie neugierig auf Menschen, Marken, Neues.

Wie Sie das mit Leben füllen? Vertrauen Sie in Co-Kreativität. Mein Beitrag dabei ist es, den kreativen Schatz in Ihrem Unternehmen zu bergen und die für Ihre Marke relevanten Ideen zu identifizieren, zu sortieren und die Essenz durch Corporate Storytelling in starke Worte, Bilder, Räume und Erlebnisse umsetzen. Narrative, die Sinn stiften und Menschen anziehen – digital und live.

* 87% der Befragten erwarten von Marken, dass sie mit ihrer Geschäftstätigkeit mehr in der Welt bewirken und ihren Einfluss nutzen, um Misstände zu beseitigen.

Impact-Brands-Studie, 2020/BrandTrust, Nürnberg

„Sind Unternehmen erst zu Veränderung bereit, wenn sie dazu gezwungen sind, haben sie wichtige Zeit verloren, innovative und agile Wettbewerber überholen und Marken verlieren an Attraktivität.“

- Harvard Business Manager 09/2020, “Meister der Transformation”, B. Kümmerli, C. Pardo, T. Werner/Innosight #harvardbusinessmanager #innosight

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Was ist Co-Creation?