In Co-Creation mit epicto GmbH und seinem langjährigen Kunden haben wir 2020 die Weiterentwicklung eines europäischen Showrooms gestartet. Aus einer groben Ideenskizze ist gemeinsam ein bedarfsorientiertes Konzept entstanden, das 2021 realisiert werden soll.
Erwartungen an Marken ändern sich: Interne Erkenntnisse während des Lockdowns zeigten, dass bestehende Eventräume nicht nur ein “Make-over mit mehr Technik” brauchten. Stattdessen soll ein Pandemieunabhängiger, modularer und vernetzer Show-, Meeting- & Streaming Space entstehen, der die Erwartungen der Kunden an die Marke bzw. Europazentrale eines Technologieführers übertrifft.
Herausforderungen an die Rauminstallation sind neben der hybriden Nutzung u. a. mehr Begeisterung, Wiedererkennbarkeit und Markenerlebnis zu schaffen und Ausgangspunkt für reale und digitale Werksführungen zu sein, um konsequent nah am Kunden zu bleiben.
Im Zuge der NEW WORK Entwicklung bietet das Konzept zudem die Möglichkeit den modularen Raum auch als inspirierenden, internen Treffpunkt und Working Space für Socialising, Collaboration & Lernen zur Verfügung zu stellen. Update folgt!