Markenarchitektur_Artlife_und_GabrielaGrassmann.png

03 / INTERIOR DESIGN FÜR MENSCHEN, MARKE + MORGEN

Bei der Inszenierung der Marke im Raum geht es um dreidimensionales Storytelling: Reale und virtuelle Räume kommunizieren das, was Sie bzw. Ihre Marke ausmacht.

LEISTUNG
In Co-Creation bringe ich Ideen und Inhalte in den Raum und begleite Sie zum unverwechselbaren Auftritt. Zu meinen Leistungen gehört die Gestaltung und Planung von Ausstellungen, Showrooms, Retail, Veranstaltungen, Geschäftsräumen, New Work Spaces und privaten Interiors.

In Co-Creation stehe ich Ihnen als unabhängige Ideenpartnerin für das Gesamtkonzept zur Seite und steuere Ihre Maßnahme auch von A-Z.

SilentCampus_CreateClarity.png

MEHRWERT

Orte, an denen Ihre Marke lebendig kommuniziert wird, laden zu mehr Interaktion ein, schaffen Nähe, Identifikation und helfen Verstehen. Das begeistert und verbindet Menschen mit Ihrer Marke.

 
SilentCampus_Detail_Overview.png

REFERENZ

In Co-Creation mit ARTLIFE GmbH entstand der Pitchbeitrag für den Kongress einer internationale Unternehmensberatung mit Sitz in Wien. Unser Anspruch war es, für etwa 850 Personen einen SILENT CAMPUS zu entwickeln.

Die Abwesenheit von Lärm unterstützt die Konzentration. Der Leitgedanke CREATE CLARITY machte den Unternehmensanspruch multisensual klar erlebbar. Transparenz wird zum erlebbaren roten Faden, u. a. über den Einsatz transparenter Acryl-Flächen in fünf Farben, die Vortragsbereiche/Break-outs abgrenzen, visuelle Verbindungen ermöglichen und zugleich wegeführend sind. Die Farbflächen zitieren die Unternehmensfarben und sind inhaltlichen Themen zugeordnet. Die Ferwirkung unterstützen abgependelte Gazeflächen und Bodenbelagswechsel in den jeweiligen Farben. Das schafft Orientierung und Weitblick.

Der SILENT CAMPUS: Mit Kopfhörern (Personenführungsanlage) und digitaler Interaktion (über Handy/Tablets und Streaming) können parallele Workshops in Ruhe gehalten und gehört werden. Ergänzende Network- & Recreation-Areas stehen für Inspiration, Learnings und Austausch sowie dank Noise Cancelling sogar zu kompletter Ruhe zur Verfügung. Als hybride Veranstaltung können sich ergänzend weltweite Teilnehmer und Testimonials den Workshops zuschalten.

Das Transparenz-Konzept kann modular auch an Unternehmensstandorten, z. B. als internes Streaming-Studio oder in Showrooms/Locations installiert werden. Diese Weiterentwicklung, bieten wir gerne, auch auf andere Kunden zugeschnitten, an. Neugierig? Sprechen Sie mich an!

Bilder & Dank an: Artlife GmbH, Frankfurt, #SilentCampus #Silence #SilentMeeting #CreateClarity

„There are many kinds of noise, but only one silence.“

– Kurt Tucholsky