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02 / CORPORATE STORYTELLING

Was Menschen an Marken begeistert? Ihre Geschichten! Die wirken ähnlich wie Klebeband, als ‘emotionaler Kit’.

LEISTUNG
Ideen für das Storytelling stecken in Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen. Ich begleite Sie von A-Z Ihre Story zu finden, Botschaften + Maßnahmen daraus zu entwickeln und sie gemeinsam kanalübergreifend umzusetzen.

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MEHRWERT

Gute Geschichten schaffen Begeisterung, Bindung und langfristig Vertrauen. Sie sind spannend, emotional und berührend. Das macht sie gut merkbar. Sind wir fasziniert, wollen wir sie weiter erzählen und diese postive Begeisterung bleibt “kleben” – an der Marke und im Gedächtnis.

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REFERENZ

In Co-Creation mit Sollik GmbH & Co. KG und Electronic Arts entsteht das Sims Camp 2018: ein Capture-Event mit Festivalcharakter. Zwei Tage haben sich die Stars der internationalen Sims-Community auf Einladung des Video- und Mobile Games-Herstellers Electronic Arts in London getroffen. 150 Influencer, Gamechanger, You Tuber und VIPs testeten vor Veröffentlichung die neuen Spielfeatures des Erweiterungspacks “Die Sims 4 – Werde berühmt”. An Tag 2 des Events konnten Follower im achtstündigen Livestream das Festivalfeeling online live miterleben.

Celebrate Fame war Leitgedanke, um die Spielerweiterung im Raum erlebbar zu machen. Inspiriert durch den grünen “Plumbob”, wurde eine wegeführende Designsprache mit Tape Artists entwickelt und geklebt, die innenarchitektonisch zum durchgehenden gestalterischen Elemtent wurde. Digitale Spielinhalte wurden darin zum Online- und Live-Erlebnis und die Gesamtinszenierung bot den Celebrities, insbesondere für Livestreams und Postings, einzigartige Bilder und Gesprächsstoff, was mit jeder Menge Interaktion und Likes belohnt wurde. EAs Mission, die Welt zum spielen zu inspirieren, ist aufgegangen.

Wow-Moment: Ein Heiratsantrag wurde hier ausgesprochen und angenommen. #Love #simscamp #livestream #ea #positiveplay #tapethat